Das macht uns aus

Erfahrung. Kompetenz.
Netzwerk. Vertrauen.
Bodenständigkeit.

Bild von Christian Bänzinger

Partner

Chris Hadenfeldt

Chris Hadenfeldt ist Partner der HOYERBERG.

Chris Hadenfeldt bringt umfassende Erfahrung aus zahlreichen Unternehmensakquisitionen und -transaktionen mit, die er als Director einer Beteiligungsgesellschaft erfolgreich umgesetzt und begleitet hat. Durch seine Tätigkeit als Beirat in verschiedenen Unternehmen konnte er sich zusätzlich ein breites Branchenwissen aneignen und arbeitete dabei eng mit der Geschäftsführung zusammen, um strategische und operative Initiativen voranzutreiben. Zuvor war Herr Hadenfeldt als CFO und COO in einem von ihm mitgegründeten, schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen aktiv und prägte dort maßgeblich die Unternehmensentwicklung. Seine Expertise im Bereich Transaktionen erwarb er bei führenden Beteiligungsgesellschaften, nachdem er seine Karriere in der M&A-Beratung begonnen hatte. Herr Hadenfeldt hat einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre von der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie einen M.B.A. von INSEAD (Singapur/Frankreich).

Beirat

Konrad Bänziger

Konrad Bänziger ist Beirat der HOYERBERG.

Herr Bänziger ist ehemaliger Geschäfts- und Gründungspartner einer international führenden Unternehmensberatung für Supply Chain Management und verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain, Einkauf, Logistik und Produktion in einer Vielzahl von Branchen. Zuvor war Herr Bänziger Geschäftsführer und Gesellschafter eines führenden Lebensmittelunternehmens mit über EUR 100 Mio. Umsatz, das über drei Generationen von der Familie aufgebaut und geführt wurde. Mit Herrn Bänziger entwickelte sich das Unternehmen zu einem der deutschen Marktführer und internationalisierte seine Geschäftstätigkeit. Herr Bänziger hält ein Diplom in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen.

Bild von Konrad Bänzinger

Head of Real Estate

Ellena Rustler

Ellena Rustler ist Head of Real Estate der HOYERBERG.

Frau Rustler leitet den Ausbau der Immobiliensparte und verantwortet den Erwerb von Firmenimmobilien im Rahmen von Unternehmenskäufen. Zuvor war sie in München bei einem internationalen Immobilienprojektentwickler tätig. Ihre umfangreiche Expertise im Bereich Projektsteuerung und Lean Construction Management erwarb sie bei einem führenden Beratungsunternehmen für Real Estate, wo sie als Projektleiterin erfolgreich zahlreiche Projekte im öffentlichen und privaten Sektor umsetzte. Frau Rustler absolvierte ein berufsbegleitendes MBA-Studium im internationalen Immobilienmanagement an der Akademie der Hochschule Biberach und trägt zudem den Titel Immobilienökonomin. Zuvor schloss sie ein Masterstudium (M.Eng.) im internationalen Bauwesen an der Technischen Hochschule Nürnberg sowie ein Bachelorstudium (B.Sc.) in Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) an der HTWK Leipzig ab.

Investment Associate

David Leye

David Leye ist Investment Associate der HOYERBERG.

Er ist für die Identifizierung und Umsetzung neuer Investmentmöglichkeiten sowie für die Weiterentwicklung der Portfoliounternehmen verantwortlich. Herr Leye verfügt über fundierte Erfahrung in der Analyse, Strukturierung und Umsetzung von Unternehmensakquisitionen. Vor seiner aktuellen Position war er bei einer internationalen Investmentbank tätig, wo er zahlreiche M&A-Transaktionen von Mittelstandsunternehmen begleitete. Darüber hinaus sammelte er weitere Erfahrungen in einem Family Office, in dem er Neuinvestitionen sowie mehrere Add-on-Akquisitionen eines global agierenden IT-Unternehmens maßgeblich unterstützte. Herr Leye hat einen B.A. in Volkswirtschaftslehre von der Universität Göttingen sowie einen M.Sc. in International Business mit dem Schwerpunkt Strategic Corporate Finance von der Universität Maastricht.

Team & Netzwerk

Weitere Experten unterstützen uns täglich

Wir haben ein starkes Netzwerk hochqualifizierter operativer Führungskräfte und Unternehmer, die frühzeitig eingebunden werden, um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten. Zusätzlich arbeiten wir mit einem breiten Spektrum branchenspezifischer Experten, die wir situativ hinzuziehen.

Unsere DNA

Werte des Mittelstands

Vertrauen

Für uns steht Vertrauen an erster Stelle. Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zum Verkäufer, sowie zu unseren Mitarbeitern.

Kontinuität

Wir setzen auf die bestehenden Mitarbeiter und den Erhalt des Standorts. Kontinuität ist entscheidend für eine erfolgreiche Nachfolge, da die Erfolgsfaktoren der Vergangenheit auch in Zukunft Bestand haben.

Pragmatismus

Wir verstehen die Bedeutung eines reibungslosen Übergangs für Ihr Tagesgeschäft. Als Unternehmer treffen wir pragmatische und schnelle Entscheidungen während des Unternehmenskaufs.

Diskretion

Wir sind uns der Sensibilität einer Nachfolge bewusst. Alle Gespräche mit uns bleiben streng vertraulich. Unsere Diskretion beginnt mit der Kontaktaufnahme und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Eigenständigkeit

Jedes Unternehmen wird eigenständig geführt und bleibt unabhängig. Dadurch bewahren wir die Identität und erhalten die gewachsenen Stärken des Unternehmens.